Zum 3. Geburtstag

Die Farben der aktuellen In{k}spire_me Challenge #284 treffen voll meinen Geschmack. Zarte Pflaume, Himmelblau, Saharasand und Vanille – eine wunderschöne Kombi: Zart, frühlingshaft, mädchenhaft… Und da meine Tochter in diesen Tagen drei Jahre alt wird, war die Idee für meinen Challengebeitrag schnell geboren: Eine Scrapbookseite.

Ich liebe Scrapbooking und bin immer ganz hin und weg von den tollen Ideen und Layouts, die man im Netz bestaunen kann. Ich selbst nehme mir nur selten die Zeit dazu. Und wenn, dann meist, um zu besonderen Anlässen eine Seite für einen Objektrahmen zu gestalten.

20170123_layout_01

Scrapbooking ist ja immer eine ziemliche „Materialschlacht“. Ich hab erstmal alles ausgepackt, was ich in den Farbtönen so habe: Stempelkissen, Farbkarton, Rüschenband in Zarter Pflaume, das Designerpapier „Zum Verlieben“ (passt perfekt zu den Farben der Challenge!)…Und dann ging es los: Welchen Ausschnitt vom Designerpapier nehme ich? Was kommt wohin? Das hat Spaß gemacht!

Ich hab für den Hintergrund die Prägeform „Blütenregen“ verwendet. Außerdem kamen die Stempelsets „Falling for you“ (für die kleinen Blüten) und „So viele Jahre“ (Zahl und Spruch) zum Einsatz. Und last but not least die Thinlits „Rosengarten“ für die gestanzen Blätter und die Blüte.

 

2 Gedanken zu “Zum 3. Geburtstag

Kommentar verfassen

